MEHR AUFTRÄGE DURCH WERBUNG

Mit Google Ads Aufträge einholen

Mit einer klugen Google Ads Kampagne kannst Du einen Interessenten dann abholen, wenn dieser nach deiner Dienstleistung sucht. Effizient und zielorientiert.

Deine Vorteile mit Google Werbeanzeigen

Suchintention

Mit Google Ads kannst Du sehr zielgerichtete Suchanzeigen schalten, welche Nutzern angezeigt werden, die genau nach dem suchen, was Du anbietest. Dies kann zu einer erheblich höheren Qualität der Anfragen und Anrufen führen.

Schnelle Ergebnisse

Die ersten Klicks auf Deiner Webseite erhältst Du meist schon nach den ersten Tagen, in denen Deine Anzeige online ist. Das macht es zu einem Instrument, das schnelle Ergebnisse liefert und gezielt freie Kapazitäten füllen kann.

Was Dich mit mir erwartet

Eine Kampagne für Handwerker oder Dienstleister, die zu mehr Anrufen und Angebotsanfragen führt, angefangen bei den lukrativsten Anfragen, die Du dann nur noch in einen Auftrag umwandeln musst.

Individuelle Zielseiten

Deine Webseite ist in die Jahre gekommen, aber Du möchtest trotzdem Google Werbeanzeigen schalten? Dann habe ich die Lösung für Dich! Damit Deine Google Werbeanzeigen auch Anrufe und Aufträge generieren, erstelle ich abgestimmt auf die Werbekampagne eine optimierte Zielseite (Landingpage).

Intensive Keyword-Recherche

Einfach Werbeanzeigen auf Suchanfragen (Keywords) ausspielen, die in Verbindung mit Deiner Dienstleistung stehen, ist das Schlechteste, was Du machen kannst.
Es ist wichtig, dass Du bei einer Google Kampagne vorwiegend auf die Keywords setzt, die am ehesten zu einem Kauf, einem Anruf oder einer Anfrage führen.

In 3 Schritten zu mehr Mitarbeitern und Umsatz

1. Erstgespräch & Bedarfsanalyse

Im Verlauf unseres ersten Gesprächs stehen die folgenden Punkte im Fokus:

Durch die Identifizierung des Bedarfs Deines Unternehmens werde ich in der Lage sein, eine Google Ads Kampagne aufzusetzen, damit Du Deine Unternehmensziele erreichst.

Des Weiteren ermöglicht dieses Gespräch, dass Du mich persönlich kennenlernst, damit Du ein klares Bild davon erhältst, mit wem Du zusammenarbeitest und wie ich Dir helfen kann. Eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit ist mir wichtig, um maßgeschneiderte Lösungen für individuellen Herausforderungen zu entwickeln und zum Erfolg Deines Unternehmens beizutragen.

2. Konzeptphase

Aufbauend auf der Analyse und des gegebenen Budgets arbeite ich ein Google Ads aus, welches folgende Aspekte beinhaltet:

Die Kombination aus einer detaillierten Recherche und strukturierten Kampagne ermöglicht es, die Probleme zu lösen und die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen.

3. Umsetzung & Kontrolle

In diesem Teil werde ich die Google Werbeanzeigen erstellen und verwalten.

Lasse mich Dir helfen, wenn …

Du Angebotsanfragen, Anrufe, Bewerber, Ladenbesuche oder mehr Reichweite benötigst
Du nicht weißt, wie Du Dich online für die Zukunft positionieren sollst
Du nicht weißt, welche Marketing-Maßnahmen Sinn ergeben und welche erst später relevant werden

Kosten pro Klick (CPC)

Wie viel kostet Google Ads?

Bei Google Werbeanzeigen zahlst Du nur, wenn ein Nutzer auf Deine Anzeige klickt.
Faktoren, die Einfluss auf die Kosten haben:
1. Häufigkeit der Klicks
2. Kosten pro Klick


Fallbeispiel: In Monat 1 klicken 50 Nutzer auf Deine Anzeige, weil sie nach Deiner Dienstleistung suchen.
Jeder Klick kostet (CPC) Dich 8,36 €. Dann hast Du 418 € an Werbebudget ausgegeben.

Im Folgenden siehst Du Keywords und Ihre ungefähren Klickpreise.

Klickpreis in €

Suchbegriff

2,23

Dachdecker

7,24

Entrümpelungsfirma

9,14

Kfz Gutachter

2,01

Physiotherapie

5,92

Kfz-Werkstatt

10,06

Strafanwalt

2,16

Schlosserei

Lass mich Dir helfen, wenn …

Du Angebotsanfragen, Anrufe, Bewerber, Ladenbesuche oder mehr Reichweite benötigst
Du nicht weißt, wie Du Dich online für die Zukunft positionieren sollst
Du nicht weißt, welche Marketing-Maßnahmen Sinn ergeben und welche erst später relevant werden

Wann ergibt Google Ads Sinn?

Eine sinnvolle Verwendung von Google Ads hängt von dem Geschäftsmodell, der Zielgruppe, dem Budget und den Marketingzielen ab. Im Allgemeinen ergibt Google Ads Sinn unter den folgenden Aspekten:

Es besteht ein Bedarf an einer schnellen Erhöhung des Website-Traffics: Wenn eine Website gerade erst gestartet ist oder eine neue Kampagne ins Leben gerufen wird, kann Google Ads helfen, schnell Besucher auf die Seite zu bringen und das Bewusstsein für das Unternehmen zu erhöhen.

Das Budget erlaubt keine langfristige SEO-Strategie: SEO ist eine langfristige Strategie, die Zeit und Geduld erfordert. Wenn das Budget jedoch begrenzt ist und schnelle Ergebnisse erforderlich sind, kann Google Ads eine schnelle und effektive Lösung sein.

Das Geschäftsmodell erfordert direkte Kundenakquise: Wenn ein Unternehmen direkt an Endkunden verkauft, kann Google Ads ein effektives Instrument zur direkten Kundenakquise sein. Durch gezielte Anzeigen auf relevante Suchanfragen können potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden.

Es gibt saisonale Schwankungen im Geschäft: Unternehmen, die saisonale Schwankungen im Geschäft erleben, können Google Ads nutzen, um in bestimmten Zeiten gezielt Anzeigen zu schalten und so den Traffic und Umsatz zu erhöhen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Google Ads nicht für jedes Unternehmen und jede Situation die beste Wahl ist. Eine umfassende Analyse des Geschäftsmodells, der Zielgruppe, der Konkurrenz und des Budgets kann helfen, festzustellen, ob Google Ads sinnvoll ist und welche Strategie am besten geeignet ist.

Häufige Fragen zu Google Ads

Lass uns gemeinsam deine Probleme lösen!
Individuell, planbar und rentabel.

Trage dich ein und ich melde mich mit einer Lösung. Versprochen!

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