Was ist CPC?

CPC steht für Cost-per-Click und bezieht sich auf ein Modell der Online-Werbung, bei dem Werbetreibende für jeden Klick auf ihre Anzeigen zahlen.

Was versteht man unter CPC?

CPC ist eine Abkürzung für Cost-per-Click, was bedeutet, dass Werbetreibende für jeden Klick auf ihre Anzeigen zahlen. Im Rahmen von CPC-Werbung platzieren Werbetreibende Anzeigen auf Websites oder Suchmaschinenergebnissen und zahlen nur dann, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt.

Was sagt der CPC-Wert aus?

Der CPC-Wert gibt an, wie viel ein Werbetreibender für jeden Klick auf seine Anzeige zahlt. Je höher der CPC-Wert ist, desto mehr zahlt der Werbetreibende für jeden Klick auf seine Anzeige. Der CPC-Wert kann je nach Branche und Keywords stark variieren und hängt auch von der Konkurrenz ab.

Wie viel CPC ist gut?

Die Höhe des CPC-Werts hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. der Branche, den verwendeten Keywords und der Zielgruppe. Ein guter CPC-Wert hängt also immer vom Kontext ab. Es ist jedoch ratsam, einen CPC-Wert zu wählen, der im Verhältnis zum erwarteten Wert eines Klicks steht und gleichzeitig noch rentabel ist.

Lass uns gemeinsam deine Probleme lösen!
Individuell, planbar und rentabel.

Trage dich ein und ich melde mich mit einer Lösung. Versprochen!

Nach oben scrollen