MEHR ANFRAGEN. MEHR BEWERBER.

Online-Marketing für Handwerker

Du möchtest mit Deinem Unternehmen wachsen? Dann benötigst Du mehr Anfragen und mehr Mitarbeiter, um die Kapazitäten zu decken. In diesem Fall bietet sich ein umfassendes Marketingkonzept an, das individuell auf diese Ziele ausgerichtet ist.

Online-Marketing zugeschnitten auf Handwerker!

Wir alle benötigen Hilfe in gewissen Bereichen des Unternehmerlebens.
Als Handwerker hast Du Dein Handwerk gewählt und beherrschst es mit allen Schwierigkeiten, die es birgt. Jetzt will die Entwicklung der Zeit, dass Du auch noch eine repräsentative Webseite hast, Deine Social-Media-Kanäle poliert sind und effektive Werbung geschaltet wird.

Das kann überwältigend sein und macht Dir wahrscheinlich im Gegensatz zum Handwerk, das Du gewählt hast, auch gar keinen Spaß. Genau hier werde ich ins Spiel kommen, denn mein Handwerk ist das Webdesign und das Online-Marketing. Mir macht das Spaß!

Gemeinsam mit Deiner Expertise in Deinem Handwerk und meiner Expertise in meinem Fachbereich bilden wir ein gutes Team, um Dich digital zum Platzhirsch zu machen.

Womit ich dir helfen kann

Lokal SEO – Suchmaschinenoptimierung

Als Handwerker solltest Du Deine Webseite für lokale Suchanfragen optimieren, um online besser sichtbar zu sein und potenzielle Kunden in Deiner Umgebung anzusprechen. Mit informativen Beiträgen, Anleitungen, How-to’s und der Beantwortung von häufigen Fragen steigen steigst Du zum Experten in der Region auf. Lokale SEO-Maßnahmen tragen somit dazu bei, dass Du von potenziellen Kunden in Deiner Umgebung gefunden wirst und somit mehr Aufträge generieren kannst.

PR – Presse Service

Mit einem PR-Service erreicht man Folgendes:
1. Dein Unternehmen etabliert sich online als eine Adresse, das mit Wissen und Expertise heraussticht. Es steigert Deine Reputation und fördert weiterhin Ihren Expertenstatus.
2. Google nimmt diese Online-Präsenz wahr und erkennt über die gesetzten Backlinks, dass Du wichtig bist. Dies führt zu einer Steigerung der Position (Sichtbarkeit) in der Google Suchmaschine.

Social Media Service

Präsentiere Deine Arbeit, Baustellen, gemeinsame Mittagspausen, das Team, Ausflüge, Abläufe, Betriebsfeiern, Fuhrpark, Fehler, Firmenevents, Neuheiten der Branche, neue Geräte oder Deine Meinung, Erfahrung und Expertise. Eine Vielzahl von Ideen!
Allerdings steht dem ganzen Dein Tagesgeschäft im Weg? Genau hier möchte ich Dich unterstützen, sei es die Hashtag-Recherche, Beitragsverteilung, Bildbearbeitung, Planung oder Erstellung von generischem Inhalt. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Google Ads

Online-Werbenanzeigen haben zwei entscheidende Vorteile.
1. Erstens sind sie zielgerichtet, d.h. sie nehmen eine Zielgruppe ins Visier und präsentieren Deine Webseite, wenn diese nach Ihrer Dienstleistung sucht. Abgestimmt auf die Suchintention erscheint Deine Anzeige zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
2. Zweitens erzielst Du mit einer klugen Kampagne und einer schön gestalteten Landingpage schnelle Erfolge. Schon in den ersten Tagen wirst Du einige Besucher anziehen.

In 3 Schritten zu mehr Mitarbeitern und Umsatz

1. Erstgespräch & Bedarfsanalyse

Im Verlauf unseres ersten Gesprächs stehen die folgenden Punkte im Fokus:

Durch die Identifizierung des Bedarfs Deines Unternehmens werde ich in der Lage sein, gezielte Maßnahmen zu erarbeiten, die darauf abzielen, die bestehenden Probleme zu lösen und die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen.

Des Weiteren ermöglicht dieses Gespräch, dass Du mich persönlich kennenlernst, damit Du ein klares Bild davon erhältst, mit wem Du zusammenarbeitest und wie ich Dir helfen kann. Eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit ist mir wichtig, um maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen zu entwickeln und zum Erfolg Deines Unternehmens beizutragen.

2. Konzeptphase

Aufbauend auf der Analyse und des gegebenen Budgets arbeite ich ein Marketingkonzept aus, welches folgende Aspekte beinhaltet:

Die Kombination aus einem detaillierten Zeitplan und gezielten Maßnahmen ermöglicht es, die Probleme zu lösen und die angestrebten Unternehmensziele zu erreichen.

3. Umsetzung & Kontrolle

In diesem Teil werde ich die Maßnahmen nach unserem Zeitplan erstellen und abarbeiten. Dies umfasst:

Lass mich Dir helfen, wenn …

Du mehr Angebotsanfragen, Anrufe, Bewerber, Ladenbesuche oder Reichweite benötigst.
Du nicht weißt, wie Du Dich online für die Zukunft positionieren sollst.
Du nicht weißt, welche Marketing-Maßnahmen Sinn ergeben und welche erst später relevant werden.

Häufige Fragen

Was macht ein gutes Marketingkonzept aus?

Einfach ins Blaue, getreu dem Motto „ein wenig hiervon und davon“ wird dazu führen, dass sich Deine Investitionen nicht rentieren. Nicht mit mir!

Konkurrentenanalyse

Damit Du nicht zu viele oder nicht zu wenig Maßnahmen ergreifst.

Zuallererst steht deshalb eine Analyse der Konkurrenten an.
Welche Suchanfragen tippt Deine Zielgruppe in die Suchzeile ein? Wie viel investiert Deine Konkurrenz in digitales Marketing? All dies sind Fragen, die uns eine Grundlage für das weitere Vorgehen bietet, damit wir nicht zu viele oder zu wenige Maßnahmen ergreifen.
Feststellen, wer die Online Deine Konkurrenten sind.
Analysieren, welche Marketingmaßnahmen Ihre Konkurrenten durchführen.

Zielgruppen- & Keyword-Analyse

Du solltest wissen, wen Du mit Deinem Marketing gezielt ansprichst

Feststellen, wer Deine Zielgruppe ist und wie diese mit Dir interagiert.
Welche Suchanfragen (Keywords) tippt Deine Zielgruppe in die Suchzeile ein?
Welche demografischen Merkmale weist Deine Zielgruppe auf?
Wie informiert sich die Zielgruppe über Deine Dienstleistung?
Welche Informationen benötigt Deine Zielgruppe, um sich für einen Kauf zu entscheiden?

Bedarfsgerechte Ausarbeitung

Kombination der Analyseergebnisse, Deines Bedarfs und Deiner Ziele

Im letzten Schritt führe ich die Ergebnisse aus der Konkurrenz-, Zielgruppen- und Keyword-Analyse zusammen.
Daraus wird unter der Berücksichtigung des Budgets, der Unternehmensgröße und der Ziele die Maßnahmen ausgearbeitet.
Diese Maßnahmen werden letztlich in einen Zeitplan mit den Meilensteinen vereint.

Lass uns gemeinsam deine Probleme lösen!
Individuell, planbar und rentabel.

Trage dich ein und ich melde mich mit einer Lösung. Versprochen!

Nach oben scrollen