MEHR AUFTRÄGE DURCH WERBUNG

Mit Google Ads Aufträge einholen

Mit einer klugen Google Ads Kampagne können Sie einen Interessenten dann abholen, wenn dieser nach Ihrer Dienstleistung sucht. Effizient und zielorientiert.

4.8 Bewertung auf Google

Ihre Vorteile mit Google Werbeanzeigen

Suchintention

Mit Google Ads können Sie sehr zielgerichtete Suchanzeigen schalten, welche Nutzern angezeigt werden, die genau nach dem suchen, was Sie anbieten. Dies kann zu einer erheblich höheren Qualität der Anfragen und Anrufen führen.

Schnelle Ergebnisse

Die ersten Klicks auf Ihre Webseite erhalten Sie meist schon nach den ersten Tagen, in denen Sie Ihre Anzeige schalten. Das macht es zu einem Instrument, das schnelle Ergebnisse liefert und gezielt freie Kapazitäten füllen kann.

Was Sie mit mir erwartet

Eine Kampagne für Handwerker oder Dienstleister, die zu mehr Anrufen oder Angebotsanfragen führt, angefangen bei den lukrativsten Anfragen, die Sie dann nur noch in einen Auftrag umwandeln müssen.

Individuelle Zielseiten

Ihre Webseite ist in die Jahre gekommen, aber Sie möchten trotzdem Google Werbeanzeigen schalten? Dann habe ich die Lösung für Sie! Damit Ihre Google Werbeanzeigen auch Anrufe und Aufträge generieren, erstelle ich abgestimmt auf die Werbekampagne eine spezielle Zielseite (Landingpage).

Intensive Keyword-Recherche

Einfach Werbeanzeigen auf Suchanfragen (Keywords) ausspielen, die in Verbindung mit Ihrer Dienstleistung stehen, ist das Schlechteste, was Sie machen können.
Es ist wichtig, dass Sie bei einer Google Kampagne für Handwerker oder Dienstleister vorwiegend auf die Keywords setzen, die am ehesten zu einem Kauf, einem Anruf oder einer Anfrage führen.

Ablauf: Simpel und Effizient

Ausarbeitung des Konzepts

Anhand unseres Vorgesprächs arbeite ich ein Konzept aus. Hier erarbeite ich, auf welche Keyword-Gruppe (Suchanfragen) das Werbebudget gesetzt hat und welche Standorte, Zielgruppen und Anzeigenformen gewählt werden.

Aufsetzen der Werbekampagne

Ich erstelle die Kampagne mit allen Anzeigenvariationen. Zusätzlich werden Anruferweiterungen, Titel, Anzeigenbeschreibung, Bilder und vieles mehr eingestellt.

Laufende Optimierung

In regelmäßigen Abständen muss die Kampagne optimiert werden. Keywords, die nicht zu Verkäufen, Anfragen oder Anrufen führen, werden letztlich auf die schwarze Liste versetzt. Des Weiteren werden Anzeigenvariationen, Informationen oder auch Uhrzeiten und Tage, die ineffizient sind, fortlaufend angepasst.

Lassen Sie mich Ihnen helfen, wenn …

Sie Angebotsanfragen, Anrufe, Bewerber, Ladenbesuche oder mehr Reichweite benötigen.
Sie nicht wissen, wie Sie sich online für die Zukunft positionieren sollen.
Sie nicht wissen, welche Marketing-Maßnahmen Sinn ergeben und welche erst später relevant werden.

Kosten pro Klick (CPC)

Wie viel kostet Google Ads?

Bei Google Werbeanzeigen zahlen Sie nur wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt.
Faktoren, die Einfluss auf die Kosten haben:
1. Häufigkeit der Klicks
2. Kosten pro Klick


Fallbeispiel: In Monat 1 klicken 50 Nutzer auf Ihre Anzeige, weil Sie nach Ihrer Dienstleistung suchen.
Jeder Klick kostet (CPC) Sie 8,36 €. Dann haben Sie 418 € an Werbebudget ausgegeben.

Im Folgenden sehen Sie Keywords und Ihre ungefähren Klickpreise.

Klickpreis in €

Suchbegriff

2,23

Dachdecker

7,24

Entrümpelungsfirma

9,14

Kfz Gutachter

2,01

Physiotherapie

5,92

Kfz-Werkstatt

10,06

Strafanwalt

2,16

Schlosserei

Lassen Sie mich Ihnen helfen, wenn …

Sie Angebotsanfragen, Anrufe, Bewerber, Ladenbesuche oder mehr Reichweite benötigen.
Sie nicht wissen, wie Sie sich online für die Zukunft positionieren sollen.
Sie nicht wissen, welche Marketing-Maßnahmen Sinn ergeben und welche erst später relevant werden.

Wann ergibt Google Ads Sinn?

Eine sinnvolle Verwendung von Google Ads hängt von dem Geschäftsmodell, der Zielgruppe, dem Budget und den Marketingzielen ab. Im Allgemeinen ergibt Google Ads Sinn unter den folgenden Aspekten:

Es besteht ein Bedarf an einer schnellen Erhöhung des Website-Traffics: Wenn eine Website gerade erst gestartet ist oder eine neue Kampagne ins Leben gerufen wird, kann Google Ads helfen, schnell Besucher auf die Seite zu bringen und das Bewusstsein für das Unternehmen zu erhöhen.

Das Budget erlaubt keine langfristige SEO-Strategie: SEO ist eine langfristige Strategie, die Zeit und Geduld erfordert. Wenn das Budget jedoch begrenzt ist und schnelle Ergebnisse erforderlich sind, kann Google Ads eine schnelle und effektive Lösung sein.

Das Geschäftsmodell erfordert direkte Kundenakquise: Wenn ein Unternehmen direkt an Endkunden verkauft, kann Google Ads ein effektives Instrument zur direkten Kundenakquise sein. Durch gezielte Anzeigen auf relevante Suchanfragen können potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden.

Es gibt saisonale Schwankungen im Geschäft: Unternehmen, die saisonale Schwankungen im Geschäft erleben, können Google Ads nutzen, um in bestimmten Zeiten gezielt Anzeigen zu schalten und so den Traffic und Umsatz zu erhöhen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Google Ads nicht für jedes Unternehmen und jede Situation die beste Wahl ist. Eine umfassende Analyse des Geschäftsmodells, der Zielgruppe, der Konkurrenz und des Budgets kann helfen, festzustellen, ob Google Ads sinnvoll ist und welche Strategie am besten geeignet ist.

Häufige Fragen zu Google Ads

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