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Social Media für Handwerker
Einen authentischen & professionellen Social Media Auftritt zu erreichen ist schwierig, wenn Sie keine Zeit aufwenden möchten, Bilder Ihrer eigenen Arbeit und Ihres Teams zu machen. Hier stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite, gebe Ihnen Ideen und Muster, wie Sie dies mit geringem Aufwand erreichen können.
4.8 Bewertung auf Google
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Grundsätzliches zu Social Media
Grundsätzlich sollten Sie die sozialen Medien nutzen und regelmäßig Inhalte produzieren. Dabei muss es auch nicht perfekt sein, sondern authentisch! Am schlimmsten ist es, wenn Sie keine sozialen Medien nutzen.
Sie wissen nicht, welche für Inhalte sie produzieren sollen oder ob diese sinnvoll sind oder was einen guten Beitrag ausmacht? Hier sind einige inspirierende Beispiele.




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Was macht einen guten Social Media Kanal aus?
Zeigen Sie Ihr Handwerk
Das visuelle Element des Posts ist das Aushängeschild des Unternehmens. Leidenschaft und Authentizität sollten im Mittelpunkt der Beiträge stehen. Zeigen Sie zum Beispiel, das finale Produkt, Ihr Team oder sich selbst bei der Arbeit.
Relevante Bildbeschreibung
Die Bildbeschreibung sollte kurz und prägnant sein und das gezeigte ergänzen. Es ist wichtig, die Beschreibung so zu gestalten, dass sie dem Betrachter einen Mehrwert bietet.
Hashtagrecherche
Durch die Verwendung von Hashtags können Sie Ihre Reichweite erhöhen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Sie sollten Hashtags verwenden, die mit dem Handwerk und dem Standort in Relation stehen.
Worauf Sie bei einer Hashtagrecherche achten müssen, lesen Sie hier.
Corporate Identity
Sie sollten in allen Inhalten, die Sie produzieren, ein einheitliches Markenerlebnis forcieren. Das bedeutet, dass die Farben, Schriftarten, grafischen Elemente und der Sprachstil konsistent sein sollten. Somit schaffen Sie ein einheitliches Markenbild rund um Ihr Unternehmen.
Interaktion mit Followern
Es ist wichtig, mit den Followern zu interagieren, um eine Community und Kundenbindung aufzubauen. Sie sollten unbedingt auf Kommentare und Nachrichten reagieren und sich aktiv an Diskussionen beteiligen, um das Engagement zu erhöhen und Ihr Interesse zu zeigen.
Zeigen Sie Kundenberwertungen
Kundenbewertungen und -erfahrungen können in den Instagram-Post eingebunden werden, um das Vertrauen der potenziellen Kunden zu gewinnen. Dies kann in Form von Zitaten, Screenshots oder Kundenfotos geschehen. Zeigen Sie, wie zufrieden bisherige Kunden mit Ihrer Arbeit sind!
Stories
Instagram Stories bieten eine weitere Möglichkeit, das Unternehmen zu präsentieren und auf dem Radar der Follower zu bleiben. Es können hier Einblicke in die Arbeitsweise, Behind-the-Scenes-Aufnahmen oder Einblicke in das Teamleben gezeigt werden.
Fazit
Ein guter Instagram-Post muss nicht teuer oder aufwendig sein. Es geht darum, die Stärken Ihres Teams zu zeigen und auf eine authentische Weise mit den Followern zu interagieren.
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Inspirierende Profile













Referenzen


